Hochzeitsplanung

Hochzeitsplaner ? Hochzeitsplanung?
Wie funktioniert das eigentlich?

Zunächst einmal lernen wir uns persönlich kennen und erzählt mir wie Ihr Euch Eure Hochzeit vorstellt.
Wollt Ihr eine Hochzeit wie aus Tausend und einer Nacht? Oder soll es eine durchgestylte urbane Hochzeitsparty in der Stadt sein?
Ich unterstütze Euch bei der Umsetzung und Realisierung Eurer Wunschhochzeit.

Darüber hinaus empfehle ich Euch zuverlässige Dienstleister wie Hochzeitsfotografen, Hochzeitssänger oder auch Brautmodengeschäfte.
Ich begleite Euch zu wichtigen Terminen, komme gerne mit einem Stück Hochzeitstorte zur Verkostung zu Euch nach Hause und gebe Euch Tipps und Tricks von A wie Ansprache bis Z wie Zuckergussdicke.

Kurzum

Ich organisiere, plane und koordiniere im Hintergrund und liefere Euch Vorschläge und Ergebnisse. Ihr trefft die Entscheidungen und somit könnt Ihr gelassen Eurem Hochzeitstag entgegen fiebern und die Vorfreude in vollen Zügen genießen.
Ich bin gespannt wie Ihr Euch Euren Tag vorstellt und freue mich darauf von Euch zu hören!


Brauchen wir eine Hochzeitsplanerin?

Letztlich könnt nur Ihr diese Frage beantworten. Vielleicht hilft es Euch, wenn ich einige meiner Brautpaare zitiere:

„Wir wollen, dass wirklich alles zueinander passt. Es soll schön und modern werden und vor allem unser Fest sein.“

„Wir haben einfach keine Zeit uns zu kümmern. Wir sind beruflich so stark eingespannt, sodass wir beispielsweise keine Zeit haben von Location zu Location zu fahren und dann wohlmöglich vor Ort festzustellen, dass es nicht zu unserem Hochzeitsstil passt.“

„Ich will nicht, dass meine Frau sich bereits mit den Hochzeitsvorbereitungen so stresst und unter Druck setzt. Sie soll sich entspannen können und genau wie ich ausschließlich auf die Hochzeit freuen.“

„Bei Freunden war es so, dass zwischendurch die runden Hochzeitstische weggeräumt werden mussten, damit der Eröffnungstanz stattfinden konnte. Die haben vergessen die Tanzfläche bei der Raumplanung zu berücksichtigen. So etwas soll auf keinen Fall bei uns passieren. Und wenn man bedenkt woran man alles denken muss, sind da viele Dinge, die schief gehen können. Das wollen wir verhindern. Ein Hochzeitsprofi denkt eben an alles. Deswegen wollen wir Dich engagieren.“

„Ich mag schöne Dinge und tolle Feste, aber ich habe keine Lust mich selbst zu kümmern.“

„Wir wohnen in Zürich und wollen in Köln heiraten. Das Fest von hier aus zu organisieren ist sehr schwierig.“

„Ich möchte auf keinen Fall, dass die Gäste sich langweilen oder nach dem Essen nach Hause fahren. Mir fehlen die Ideen.“

„Du musst am Tag der Hochzeit da sein. Ich will den Tag mit meiner Frau genießen. Jede einzelne Sekunde. Ich will mich auf meiner eigenen Hochzeit auf keinen Fall mit organisatorischen Sachen befassen müssen. Das ist mir sehr wichtig.“

„Der schönste Tag im Leben. Ihn stellen wir uns vor allem so vor, dass alle Hochzeitsgäste entspannt und gelassen mit uns feiern. Wir wollen nicht, dass sich unsere Trauzeugen um irgendetwas kümmern müssen.“

„Ich brauche definitiv kreative Inspiration und ein Wedding Design Konzept mit Persönlichkeit. Ich bin Zahnärztin, da ist man begrenzt kreativ auch wenn die Farbe Weiß allgegenwärtig ist. ???? Ich wünsche mir ausgefallenen persönliche Gastgeschenke, keine Standard Einladung und es soll bitte Flying Sushi zum Empfang geben. Wir haben uns in einer Sushi Bar in Tokio kennen gelernt…“