Heiraten im Herbst? Fall in Love!

Maria Stiletto Allgemein 4 Kommentare

Welche ist Eure Lieblingsjahreszeit?

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Es kann schon mal passieren, dass ich mich im Sommer auf Winterabende am Kamin freue oder dass es mir im Frühling viel zu langsam geht und ich mir die schönen bunten Herbstbäume herbei wünsche.
Ich glaube, wenn ich mich zwischen einer Jahreszeit für eine Hochzeit entscheiden müsste, würde ich den Spätsommer wählen. Die Zeit wo es langsam Herbst wird. In genau dieser Jahreszeit entstand dieses Inspirations Shooting, das nach wie vor zu einem meiner Lieblings Shootings gehört.
Ich wollte den Herbst auch mal von seiner grünen Seite zeigen. Olive und Salbei – das sind so schöne Herbsttöne, die sich über eine Begleitung durch Holz, Natur und Kraftpapier noch mehr in Szene setzen lassen. Als Pendant zur allgegenwärtigen Candy Bar haben wir eine Snack Bar gebaut. Passt auch besser in den Herbst.
Herzhafte Snacks zu später Stunde finden immer viele Abnehmer auf Hochzeiten – warum also nicht eine Snack Bar als Mitternachtssnack?
Die Zusammenstellung der Snacks war einfach. Hackpralinen mit Senftopping, ein Erbsensüppchen und eine scharfe Möhren Ingwer Suppe. Mit den feinen Suppen sind auch die vegetarischen Hochzeitsgäste versorgt.
Grissini mit Parmaschinken, herrlich scharf grüne Wasabi Nüsse, Käsebällchen, Chips und Salzbrezeln. Die finden garantiert einen Abnehmer, wenn die Party so richtig im Gang ist. Dazu grüne Waldmeister Limonade und ein kühles Kölsch. Fertig.
Die schlichte Papeterie aus Kraftpapier bekam eine schön geschwungene schwarze Schrift. Mit grünem Satinband wurde die Papeterie in Handarbeit aufgewertet.
Für die Dekoration haben wir beispielsweise Artischocken als Platzkartenhalter verwendet. Farbige Gläser, schweres Silberbesteck und rustikale Holzstühle haben sich bestens in das Gesamtbild eingefügt.
Mir gefällt das Ganze immer noch sehr gut und ich hoffe denen unter Euch, die mit einer Herbsthochzeit liebäugeln, entscheidende Tipps gegeben zu haben.

Fall in Love!

Eure Maria

Fall in Love

Kommentare 4

  1. Nadine

    Danke für den Beitrag.

    Meine beste Freundin heiratet im Herbst. Ich überlege schon die ganze Zeit, nach einem Geschenk für diesen besonderen Anlass. Sie hat gesagt, dass sie sich nicht bestimmtes wünscht.

    LG
    Nadine

  2. Mia

    Meine Bekannte hatte auch im Herbst geheiratet. Wegen des unberechenbaren Wetters hatten sie sich für ein Hochzeitsshuttle entschieden, um trocken zum Standesamt zu kommen. Ich fand des Herbst trotz der kälteren Temperaturen sehr schön, weil die Blätter mit ihren bunter Farben eine schönes Kulisse abgegeben haben.

  3. Andrej

    Wieder Mal ein sehr schöner Artikel! Eure Seite finde ich Klasse sehr einfach und sehr informative für die zukünftige Brautpaare. Daumen hoch und weiter so ! Werde in Zukunft einige meiner Brautpaare auf euch aufmerksam machen!

    Ganz liebe Grüße
    Andrej

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.